Englisch lernen in den Herbstferien

„Ich finde das Konzept dieses kurzen Austauschs sehr gut, weil ich nicht zu viel Stoff in meiner deutschen Schule verpassen wollte, ich Auslandsaufenthalte aber für sehr gut und wichtig halte. Über die Gastfamilie und Schule habe ich einen sehr guten Einblick in die Kultur bekommen. Durch den Austausch mit anderen Teilnehmern und deren Erfahrungen haben sich auch noch mehr Details und Unterschiede ergeben. Besonders gefallen hat mir, dass die Anzahl der deutschen Schüler gering war, so das größtenteils Englisch gesprochen wird.“

Justus, 16 Jahre, High School Programm in Florida, Herbst 2018

 

Englischsprachige_Herbstprogramme_USA_DEN

 
Die Global Prep Programme in den Herbstferien, bieten Ihrem Kind die Chance, in einem ganz besonderen Rahmen seine Englischkenntnisse zu verbessern. Es besucht für 3 bis 4 Wochen eine private High School in den USA oder ein internationales Internat in Dänemark, sammelt (erste) interkulturelle Erfahrungen und lernt verschiedene Perspektiven auf globale Fragestellungen kennen. 
 
Im Unterricht, gemeinsam mit den Gastfamilien oder den Mitschülerinnen und Mitschülern gibt es viel zu entdecken, denn die Herbstprogramme verbinden Spracherwerb mit Einblicken in die Gastkultur sowie ein interessantes Freizeitprogramm und Ausflüge
 
Uns liegen die Sicherheit und die Betreuung Ihres Kindes besonders am Herzen. Darum sorgen wir für einen geschützten Lernraum, in dem es sich optimal entwickeln kann und stehen Rund-um-die-Uhr als Ansprechpartner zur Verfügung. Falls notwendig stellen wir auch gern einen Antrag für eine Schulbefreiung zur Verfügung. 
 
 
Unsere Programme in den Herbstferien 
 
Florida, USA

Übersicht: Besuch der Calvary Christian Academy (CCA) in Ormond Beach, FL; Unterbringung in einer Gastfamilie in Daytona Beach und Umgebebung; Vollverpfelgung; zwei Gruppenausflüge z.B. zum Kennedy Space Center; weitere Informationen 
 
Global Prep FloridaAlter: 14 – 17 Jahre 
Dauer: 3 Wochen 
Beginn: 29. September 2019 
Ende: 20. Oktober 2019 
Preis: 4.290 € 
 
 
Ranum, Dänemark 
Übersicht: Unterricht im internationalen Zweig der Ranum Efterskole auf Englisch; Dänisch-Kurs; Sport- und  Freizeitaktivitäten; Ausflug nach Kopenhagen; Unterbringung im Internat der Efterskole; Vollverpflegung; weitere Informationen 
 
Mädchen auf Düne in DENAlter: 15 – 17 Jahre 
Dauer: 4 Wochen 
Beginn: 30. September 2019 
Ende: 28. Oktober 2019 
Preis: 3.490 €